Vereinsmeisterschaften

2017

Da bei den Erwachsenen das Interesse nicht mehr da ist sich mit den anderen im Einzel zu messen haben wir die Vereinsmeisterschaften nur für die Jugend durchfgeführt.

Auch hier war die Beteiligung gering, da zur Zeit nicht viel Jugendliche im Training dabei sind.

Hier die Ergebnisse.

1.  Laurin Reinke

2.  Rosalba Realpe-Schäfer

3. Marvin Neumann

2016

Dieses Jahr wurden dier Vereinsmeisterschaften an verschiedenen Terminen durchgeführt.

Leider waren bei den Damen und auch bei der Jugend sehr wenig Konkurrenz anwesend.

Hier die Ergebnisse.

1.  Laurin Reinke

2.  Alicia Reinke

3.  Reinhold Neitzel

2014

Einen Tag nach dem Breitwiesen Cup fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Trotz geringer Beteiligung in allen Klassen, gab es trotzdem spannende Spiele zu sehen. Hier wurde Ingo Schäfer neuer Vereinsmeister bei den Herren. Christine Schäfer konnte erneut ihren Titel bei den Damen verteidigen. Bei den Jugendlichen wurde Marco Mast neuer Vereinsmeister. Die Platzierungen im Einzelnen:

1.  Ingo Schäfer

2.  Helmut Kaupa

2.  Stefanie Renz

2.  Pascal Maier

3.  Sarah Mock

3.  Felix Ziebarth

2013

Am Sonntag, 10.11.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Da wir sie erst sehr kurzfristig angesetzt hatten, nachdem wenige Meldungen für das Turnier der örtlichen Vereine eingegangen waren, war die Resonanz leider nicht sehr hoch. Trotzdem gab es auch dieses Mal einige spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen. Wir hoffen, dass alle die den Termin verpasst haben nächstes Jahr dabei sein werden.

1.  Dirk Niepel

1.  Pascal Maier

2.  Helmut Kaupa

2.  Lucille Schneider

2.  Kaan Korkmaz

3.  Viola Schneider

3.  Ugurcan Kacargil

Einen Tag nach dem 2. Breitwiesen-Cup fanden die Vereinsmeisterschaften statt.

Leider war dieses Mal die Beteiligung der Jugend sehr gering.

So konnte Marco Mast bei den Jugendlichen konkurrenzlos seinen Titel verteidigen.

Bei den Erwachsenen setzten sich wieder Ingo Schäfer bei den Herren und Christine Schäfer bei den Damen durch.

1.  Ingo Schäfer

2.  Marco Mast

2.  Viola Schneider

3.  Jutta Strecker

2012

Am vergangenen Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften in der Breitwiesenhalle statt. Die Beteiligung, besonders im Jugendbereich, war dieses Mal leider sehr gering. Trotzdem gab es auch dieses Jahr wieder jede Menge spannende und interessante Spiele und wir konnten zum ersten Mal ein Doppelturnier mit integrieren. In gemischten Doppeln war auch hier viel Spass und Spannung garantiert.

1.  Dirk Niepel

1.  Sarah Mock

2.  Lucille Schneider

2.  Pascal Maier

3.  Reinhold Neitzel

3.  Viola Schneider

3.  Jenny Danos

Für all diejenigen die es dieses Mal nicht auf einen Podestplatz geschafft haben, bietet sich nächstes Jahr eine erneute Chance – also fleißig weitertrainieren.

In der anschließenden Jahresabschlussfeier wurden die Sieger bei Kaffee und Kuchen ausgezeichnet. Danach gab es in gemütlicher Runde ein kleines Quiz und etwas später eine leckere Gulaschsuppe mit Brot. Zwischendurch hatten wir die Gelegenheit uns in der Halle mit Speedbadminton auseinanderzusetzen. Zusammengefasst war es ein gemütlicher Nachmittag und wir wollen allen Helfern und Spendern recht herzlich dafür danken.

Gez.

Ingo Schäfer

2011

Zum zweiten mal wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Wie im Vorjahr waren es wieder interessante Spiele, bei denen es auch die ersten Trainingserfolge zu erkennen gab. So konnten in allen 3 Kategorien neue Vereinsmeister gekürt werden. Im Anschluss gab es die Siegerehrung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein als Jahresabschluss.

1.  Andreas Theodoridis

1.  Mike Miller

2.  Mark Wingfield

2.  Blanka Wacker

2.  Tobias Steegborn

3.  Alexander Danos

3.  Lucille Schneider

3.  Pascal Maier

2010

Zum ersten Mal nach der "Wiederbelebung" des Vereins wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Für viele war es das erste mal sich in einem richtigen Punktspiel gegen andere behaupten zu müssen. Hierbei stieß der eine oder andere an seine Grenzen, spielerisch und auch konditionell. Am Ende waren aber alle sehr zufrieden und freuten sich über Urkunden und kleine Preise.

1.  Helmut Kaupa

1.  Blanka Wacker